Unterricht, Zauberkunst oder etwas völlig Anderes?


Irgendwann ist jeder Spaß vorbei und der Ernst des Lebens muss in den Fokus geraten. Davon ist Herr Lucas überzeugt! Dabei spielt es keine Rolle, ob gerade 25 oder 1000 Pennäler vor ihm sitzen.  Von Anfang an ist allen klar wer hier das Sagen hat, zumindest denkt Herr Lucas das.

Das Publikum biegt sich vor lachen, während Herr Lucas mal mehr, mal weniger erfolgreich unterrichtet. Schließlich haben wir Inklusion! 

 

Was alle gemeinsam erleben, ist eine gelungene Abwechslung aus faszinierender Zauberkunst, interessanten Geschichten aus dem Lehreralltag und natürlich eine gesunde Portion Autorität!

 

Das Programm ist geeignet für Publikumsgrößen von 50 bis 600 Zuschauern. Dauer: 25 Minuten. 

 

Herr Lucas schaut zum Theatereingang


Wenn man den Gong gar nicht hören möchte


 

Manchmal braucht jeder eine Pause.

Manchmal muss man auch eine rauchen.

Manchmal kommt beides zusammen.

Manchmal will man alleine sein.

Und manchmal braucht Herr Lucas die Bühne.

Das schafft Ablenkung.

Auch wenn er seine Frustration nicht immer verbergen kann, ist das für ihn eine gelungene Abwechslung zum tristen und grauen Schulalltag.


Unterrichtsmitschau